Julian Hermann

B.A. Zeitbasierte Medien / Mediendesign
M.A. Kommunikation im Raum

Ich lebe und arbeite mit meiner Familie in Mainz.

Seit Mai 2013 bin ich als Assistent für interaktive Gestaltung an der Hochschule Mainz in der Lehreinheit Mediendesign beschäftigt. Dort betreue ich das Display22 – Labor für interaktive Gestaltung, unterrichte im Bereich Medieninstallationen, unterstütze die Lehreinheit organisatorisch und realisiere gemeinsam mit Professoren und Studierenden Projekte.

Freiberuflich arbeite ich in den Bereichen Konzept, Design und Entwicklung für multimediale Projekte.

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Grafiker und Mediengestalter bin ich mit dem Handwerk der digitalen Gestaltung bestens vertraut und stetig auf der Suche nach neuen Motiven.

Die Möglichkeiten digitaler Medieninszenierung prägt meine bisherigen Arbeiten, in denen ich bewusst mit der Wahrnehmung der Betrachter spiele und neue Welten entstehen lasse.

Tags

After Effects, Animation, Arduino, Cinemagramm, Compositing, Digitale Fertigung, Grasshopper, Konstruktion, Physical Computing, Processing, Projektion, Rfid, Rhino, Stopmotion, Tracking, Unity, Visuals, VJ, VR, VVVV