Startseite

Sandra Nickolay, Kaleida

 

Marc Zeman, Robot Scan View

 

Simon Schares – Public Ping Pong

 

Andreas Guckes, Colos

 

Malte Hartleb – Halt die Fresse

 

Andrea Harth, Laura Brandstädter – Silberblick

 

Marie Bühler, Bastian Bley, Nikola Scheibe – Spotlight

 

Video in Echtzeit

Hochschule Mainz, Mediendesign, Wintersemester
2015

Gemeinsam wurden die Möglichkeiten der Eingabe und Verarbeitung von Videodaten in Echtzeit mit der Entwicklungsumgebung VVVV untersucht.
Angefangen bei der einfachen Pixelanalyse über Keyingmethoden bis zum Objekt- und Gestentracking wurde das maschinelle Sehen experimentell erforscht.
Die erlernten Techniken wurden zum Ende des Semester in spielerische Anwendungen zum Einsatz gebracht und auf der Werkschau präsentiert.


Computer Vision, VVVV

Foto: Sandra Nickolay - Kaleida
Foto: Sandra Nickolay - Kaleida
Foto: Sandra Nickolay - Kaleida
Foto: Sandra Nickolay - Kaleida
Foto: Simon Schares - Public Ping Pong
Foto: Simon Schares - Public Ping Pong
Foto: Simon Schares - Public Ping Pong